Coaching-Paket

"Mindful Mom"

 

Be a Balanced Mindful Mom

Lass dich von mir intensiv begleiten auf deinem Weg in ein balanciertes, stressfreies und freudvolles Leben als Mindful Mom. Wir schauen gemeinsam, welche Ressourcen du stärken darfst, um die Herausforderungen deiner individuellen Lebenssituation mit Gelassenheit zu meistern. Du kultivierst die vier Elemente von Mindfulness-Based Self-Care: Self-Awareness, Self-Compassion, Self-Advocacy und Self-Embodiment. 

In der Wahl seiner Eltern kann man nicht vorsichtig genug sein.

Paul Watzkawick

 Inhalt des Coachings

Du erarbeitest eine zu dir passende Achtsamkeits- und Selfcare-Routine und ich unterstütze dich dabei, sie in deinen Alltag zu integrieren. Ich versorge dich mit Acchtsamkeitsübungen und Meditationen, die auf deinen individuellen Prozess abgestimmt sind. Und wenn es für dich dein Thema ist, stärken wir auch deine Mindful Parenting Skills, damit du deinen Kindern die beste Mindful Mom sein kannst, die sie verdient haben UND dein Leben (nicht nur) als Mom mit all seinen Facetten genießen kannst.

Wir schauen gemeinsam und individuell, an welchen Punkten wir tiefer in Transformationsprozesse einsteigen. Das kann die Arbeit mit deinem inneren Kind sein. Das kann ein liebevoll integrierender Blick in deine Herkunftsfamilie sein (denn dort hast du zu allererst etwas darüber geht, wie das Leben funktioniert). Das kann eine intensive Beschäftigung mit Triggern bedeuten, denn unsere Kinder bringen uns oft mit schmerzlichen Erinnerungen in Kontakt. Das kann das Thema "Perfektionismus" sein, mit dem viele von uns berufstätigen Müttern  etwas zu tun haben und mit dem häufig ein Selbstwert-Thema verknüpft ist. Das kann das Thema "Selbst-Mitgefühl" sein, wenn du dazu neigst, hart mit dir selbst zu sein. Und anderes mehr. Wir schauen gemeinsam und gestalten deinen Weg individuell.

 

Das Ergebnis unseres gemeinsamen Prozesses:

  • Du hast eine individuelle Achtsamkeitspraxis etabliert.
  • Du kennst die Haltungen der Achtsamkeit und hast sie für dein eigenes Leben reflektiert.
  • Du hast gelernt, Elemente von Achtsamkeit in deinen (Familien-)Alltag zu integrieren.
  • Du weißt, was du ganz persönlich brauchst, um deinen Energietank zu füllen und gefüllt zu halten.
  • Du hast den Schlüssel zu tiefer Entspannung gefunden.
  • Du hast eine Haltung von Selbstmitgefühl und Selbstliebe in dir wachgerufen und weißt, wie du sie kultivieren kannst.
  • Du kennst deine Werte und weißt, wie du dir selbst treu an deiner Seite sein kannst.
  • Du weißt, wie du nach dem Coaching weiter ein achtsames Leben kultivieren kannst.

 

Ablauf des Coachings

Dein Coaching-Bereich

Nach der Buchung bekommst du Zugang in einen virtuellen Coaching-Bereich. Hier findest du verschiedene Materialien, die wir für den Coaching-Prozess benötigen und du erhältst Zugriff auf meinen Online-Kalender, so dass du dir bequem und ohne komplizierte Absprachen deine Coaching-Termine buchen kannst.

Mindful Mom

Der erste Schritt in unserem Coaching ist, dass wir ein Fundament legen durch das Erlernen einiger Basis-Achtsamkeitsübungen, um eine elternbezogene Achtsamkeitspraxis zu etablieren. Und wir schauen, wie du sie in den Alltag integrierst. Je nachdem, wieviel Vorerfahrung du mitbringst, stimmen wir das individuell auf dich ab. 

Mindful Family

In unseren Coachings-Sessions schauen wir immer auch deine Familie als ein Beziehungsgeflecht von Menschen an. Meistens mangelt es in einer Familie nicht an Liebe. Es ist nur nicht immer so leicht, liebevolle Gefühle in liebevolles Verhalten zu übersetzen. Wir kultivieren gemeinsam den Blick, die Familie als eine einzige, wunderbare, riesige Achtsamkeitsübung zu betrachten.

Holistic Stress Reduction

Das Leben mit Kindern ist bei all dem Wunderbaren, das es für uns bereit hält, immer auch auf bestimmte Weise "stress-induzierend". Wir schauen deine individuellen Stress-Muster an und du darfst dem Autopiloten kündigen, der so gerne übernimmt, wenn es hoch hergeht.  Zwischen den Sessions gibt es Aufgaben, Impulse, Meditationen, Übungen, Anregungen zur Selbst-Reflexion etc.

Mindful Self Guidance

Ein wesentlicher Aspekt aller meiner Coachings ist, dass du eine Selbstführungskompetenz erwirbst, also die Fähigkeit, dich selbst durch herausfordernde Zeiten hindurch zu begleiten. Du wirst also über die Wochen lernen, die Haltungen der Achtsamkeit in deinem Alltag zu kultivieren und anzuwenden, damit du nach dem Coaching gestärkt weitergehen kannst.

 

Buchungsinformationen

"Ich liebe es, eine Mindful Mom zu sein. Das Coaching mit Dorte war der Anfang, und jetzt bin ich auf einem super-guten Weg. Ich habe mein Repertoire an Achtsamkeitsübungen, und ich habe im Coaching gelernt und mit Dortes Begleitung erforschen dürfen, wie ich das alles dann auch wirklich in meinem Alltag umgesetzt bekomme. Und worüber ich so unendlich glücklich bin: Ich bin jetzt tatsächlich sooooo viel ruhiger und weniger genervt im Umgang mit meinen Kindern. Ich bin so unendlich froh, dass ich irgendwann auf Dortes Arbeit aufmerksam wurde."

 

Andrea Schemel

Intensiv-Coaching "Mindful Mom"

€1870

enthaltene Leistungen

  • 10 Coaching-Sessions (60 min.)
  • Aufgaben und Übungen für die Zeit zwischen den Sessions
  • Meditationen & Übungen als MP3 (auf den Coaching-Prozess abgestimmt)
  • Alle Inhalte sowie Terminvereinbarungstool bequem in deinem virtuellen Coaching-Bereich (auch in einer App für das Smartphone)
Buchungsinfos

Mindful Mom plus Auszeit auf Sylt

€2470

enthaltene Leistungen

  • Alle Leistungen des Intensiv-Coachings "Mindful Business Mom"
  • 3,5 Tage Seminar auf Sylt (s. Mindful Family® Retreats)
  • Integration des Seminars in den Coaching-Prozess
  • Vor- und Nachbereitung des Seminars
Buchungsinfos